Island Gnom Fee Troll Geysir Wasserfall Schlammtopf Fahrrad Rauch Fauch Schwefel Lava Dampf Farbe Schwarz Weiss Berge Eis Stephan Meer Wasser Gletscher Fluss Sonne Regen Sturm Schnee Hagel Stefanie Wind Stein Kiesel Sand Staub Weite Weitblicke Einsamkeit Regenbogen Abenteuer Naturwunder Trockenfisch Süssigkeiten Skyr Brotkuchen Apfelkuchen Velo Lummur Softeis Pylsur Wolle Schafe Pferde HotPot Reise Nordlicht Wolken Moos Torfhaus Kaffee Insel Lammfleisch Fisch Schwimmbad Naturpur Polarkreis Puffin Rentier Zelt Vikinger Snudur Vulkan !

Bei Kaffee und Kuchen ...

13.08.10 - Mývatn - Island
Es sollte nicht sein, aber unsere Tage auf der Insel sind bald gezählt. Von 3 Monaten bleiben uns noch zwei Wochen. Wir versuchen trotz nahendem Ende positiv zu bleiben und denken dabei an Vani's ermutigenden Worte...

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! Aber wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang". Danke Vani = )

Wir wissen ja, klagen von userer Seite? 6 Monate Ferien...also bitte da gibs nix zu meckern. Trotzdem fällt es uns schwer Island den Rücken zu kehren. Bereits 6 Tage weilen wir schon am Mývatn und wollen gar nicht wieder weiterziehen und zur letzten Etappe aufbrechen. Es gefällt uns super hier. Zurecht ist Mývatn (Mücken See) einer der beliebtesten Attraktionen Islands. Es gibt hier so so viele schöne Sachen zu entdecken und zu sehen. Ein Naturspektakel mit See, Vulkankratern, Lava, Solfataren, Hochlandfeeling, ...., ..Das einzige was fehlt sind die lästigen Mücken wofür die Region hier bekannt ist und vielen Besuchern den letzten Nerv rauben. Das freut uns natürlich doppelt und wir müssen uns nur mit dem Mundgeruch der Erde (fauler Eiergestank) abfinden.
Insgesamt wären es nun nur noch 170km um den Kreis bis nach Egilsstaðir zu schliessen. WOW! Da wir aber noch zwei Wochen Zeit haben und diese auch auskosten möchten hängen wir eine Zusatzschlaufe an und treiben unsere Stahlrössle nochmals über die Pisten Islands. 

5 Kommentare:

die drei hat gesagt…

Jipih bin auf eurer Seite verewigt....hab mich ganz arg gefreut :-)
Schön das ihr gegen Ende nochmal alles gebt und somit euch auch seelisch/moralisch von Island verabschieden könnt. Es muss ja kein Abschied für immer sein ;-) Jetzt freuen wir uns erst mal darauf das wir euch bald gesund und munter in die Arme schließen können.
Denken viel an Euch
Küssle
Vani, Marc und Noah

Alex hat gesagt…

Hallo ihr Zwoi,

na dann geniesst mal Euren Endspurt auf der Insel noch ordentlich!

Ja ich kann da absolut mit Euch mitfühlen und kenn das ja auch ein wenig. Urplötzlich ist dann von der großen Reise nur noch n bissl übrig und der Ruf der Heimat wird lauter und lauter. Aber Leute, was soll's, nach hause kommen hat auch was Gutes und man sieht ja dann vieles in nem anderen Licht. Aus eigener Erfahrung drehen sich die Dinge ja auch mal zum Guten hin nachdem man wieder zuhause aufgeschlagen ist ;)

Bei uns waren's auch ereignissreiche Tage, mein Dad kann nach nem üblen Unfall jetzt 2x pro Jahr Geburi feiern und eben erst haben wir ein internationales Familienmeeting in Küssaberg abgehalten bei dem sich unsere 2 Clans kennen gelernt haben.

Wir haben jetzt noch ne Woche und n bissl Arbeit vor uns und dann wird der Bus gesattelt und nach Korsika gestartet, Yeah!

Na dann noch viel Spass und bis die Tage.

Mamisa hat gesagt…

Hoi, hoi
Wir freuen uns riesig auf eure Heimkehr und sind total stolz auf das was ihr geleistet habt. Da wir Island diesen Sommer auch kennen lernen durften, verstehen wir, dass ihr mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge Abschied nehmen wird. Es wird immer ein Teil von eurem Leben bleiben und euer zukünftiges Handeln und Entscheiden beeinflussen.
Alles Liebe
Mamisa

die drei hat gesagt…

Huhu,

als aller erstes mal ein
Til hamingju med afmaelisdaginn!
Alles Liebe an Dich Stepf (schmatz und gnuddel) An jenem Tag vor vielen Jahren (smile) wurde die Welt um einen wunderbaren, liebevolles Menschlein reicher.
Schön das es Euch gibt.....
Viele schöne Tage noch. Bis bald
Vani, Marc und Noah

Alex hat gesagt…

Hey Geburi-Stepf,

alles gute zu deinem Jubeltag aus dem schönen Küssaberg. Wieder n Jahr älter und mit deinem Bart siehst diesmal gleich auch n Stück weiser aus. Wir hoffen Ihr feiert diesen denkwürdigen Anlass gebührend und werden das dann bei Eurer Rückkehr auch nochmal ordentlich begiessen (da kommst nicht drum rum)!

Wünschen Euch noch ne tolle Zeit und bis die Tage dänne.

P.S. Noch ein Maloche-Tag to go!!!

Kommentar veröffentlichen