Island Gnom Fee Troll Geysir Wasserfall Schlammtopf Fahrrad Rauch Fauch Schwefel Lava Dampf Farbe Schwarz Weiss Berge Eis Stephan Meer Wasser Gletscher Fluss Sonne Regen Sturm Schnee Hagel Stefanie Wind Stein Kiesel Sand Staub Weite Weitblicke Einsamkeit Regenbogen Abenteuer Naturwunder Trockenfisch Süssigkeiten Skyr Brotkuchen Apfelkuchen Velo Lummur Softeis Pylsur Wolle Schafe Pferde HotPot Reise Nordlicht Wolken Moos Torfhaus Kaffee Insel Lammfleisch Fisch Schwimmbad Naturpur Polarkreis Puffin Rentier Zelt Vikinger Snudur Vulkan !

endlich Sommer...

16.07.10 - Flókalundur - Island
Letzte Woche durften wir das Zelt mit einem Haus, den Schlafsack mit einem Bett und unsere Velos mit dem 9-Plätzer-Ford Transit tauschen. Nach 3 Monaten Nomadenleben war das echter Luxus. Wir habens genossen und sogar die eine oder andere "Reserve" wieder aufgefüllt (wenn man sich nicht bewegt geht das schneller als man denkt...).
Wir sind stolz auf unsere Eltern, dass Sie den Weg ins raue Island auf sich genommen haben um uns zu besuchen. Es war eine tolle Woche, wir hatten eine Menge Spass zusammen und wir wollten Sie gar nicht mehr gehen lassen. Dann aber gings plötzlich schnell: Sie im Flieger zurück nach Hause und wir im Bus in den Nord-Westen Islands.
Auf den ersten Kilometern spührten wir die Woche Pause und mussten uns erstmal wieder an den Ledersattel und die Iso-Matte gewöhnen. So entschieden wir uns zum Einradeln einen Abstecher um die Halbinsel Snæfellsness (Island Miniature - Dort findet man wirklich fast alles was Island zu bieten hat) zu machen, bevor wir die harten Wesfjorde in Angriff nehmen. Gesagt getan, sind wir mittlerweile im ältesten Landesteil angekommen und sind bereit für die Einsamkeit und die Berge. Einen Tag Pause gönnen wir uns noch, denn hier ist der Sommer angekommen. So ist er perfekt! Viel Sonne, eine kühle Meeresbriese und angenehme 25°C. Da kommen selbst wir ins schwitzen, auch wenn wir gerade Pause machen und nicht radeln.
Auch die Isländer spühren allmählich den Sommer und bereisen mit Ihren riesigen Jeeps und Zeltwagen Ihr eigenes Land und belagern die Zeltplätze. Ordnung gibt es keine, wo Platz ist, wird aufgestellt!
Wir suchen nun einen ganz speziellen Platz auf, um dem Rummel einwenig zu entkommen. Einen natürlichen Hot Pot direkt am Meer...

...viel Spass beim "bädele" und "grille"...

Kühle Grüsse
Steffi und Stepf

P.S. Schon bald ist Ferienzeit! Hat denn schon jemand eine Reise nach Island gebucht???

@ all: vielen Dank für Eure Kommentare! Wir freuen uns immer riesig darüber!


3 Kommentare:

Lan & Alex hat gesagt…

Hallo ihr zwei tolle Landschaft tolle Bilder ;) ich hab für euch hier noch ein paar schöne Zeile gfunden:

First, i was dying to finish my highschool and start college
And then i was dying to finish my college and start working
Then i was dying to marry and have children
And then i was dying for my children
to grow old enough
so i could go back to work
But then i was dying to retire
And now i'm dying...
And suddenly i realized
i forgot to live

Please don't let this happen to you
Appreciate your current situation
and enjoy each day

...old friend

To make money we lose our health,
and then to restore our health we lose our money...
We live as if we are never going to die,
and we die as if we never lived...

Euch weiterhin eine schöne Reise und wir umarmen euch ;)

Andreas + Karen hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
In Hveragerði haben wir noch zwei Nächte nebeneinander verbracht - jetzt hat uns der Alltag schon wieder fest im Griff. Und die sommerlichen Temperaturen. Beim Rückflug hatten wir lockere 20K Temperatursprung...

Wir hoffen das gute Wetter bleibt Euch treu und ihr könnt weiter staunen / genießen / tolle Fotos machen!

Liebe Grüße!

Hansjörg Schmidle hat gesagt…

Sali zäme

Echt ne coole Seite, Respekt. Ich und mein kleines Töchterchen verfolgen eure Reise sehr genau. Sie hat wahnsinnig Freude an den Fotos. Ich nehme an das Kompliment für die technische Realisation kann ich Steffi geben? Und Steph, wo ist dein Rasierer? Gut, vielleicht ist es ein bisschen zu kalt?

Viele liebe Grüsse von Hansjörg, Nadine & Lena

Kommentar veröffentlichen