Island Gnom Fee Troll Geysir Wasserfall Schlammtopf Fahrrad Rauch Fauch Schwefel Lava Dampf Farbe Schwarz Weiss Berge Eis Stephan Meer Wasser Gletscher Fluss Sonne Regen Sturm Schnee Hagel Stefanie Wind Stein Kiesel Sand Staub Weite Weitblicke Einsamkeit Regenbogen Abenteuer Naturwunder Trockenfisch Süssigkeiten Skyr Brotkuchen Apfelkuchen Velo Lummur Softeis Pylsur Wolle Schafe Pferde HotPot Reise Nordlicht Wolken Moos Torfhaus Kaffee Insel Lammfleisch Fisch Schwimmbad Naturpur Polarkreis Puffin Rentier Zelt Vikinger Snudur Vulkan !

Jetzt gilts ernscht..."Startschuss"

13.04.10 - Windisch -> Basel - Schweiz
Eigentlich wars anders geplant...aber Pläne sind ja zum änden da! Das reiseFIEBER hat uns gepackt und anstatt wild drauflos zu radeln mussten wir uns auskurieren, Kräfte sammeln und gesund werden. 
Mit dem Ziel vor Augen gings dann 2 Tage später los. -BASEL- als 1. Etappen Ziel...
Schliesslich konnten wir die Einladung von Anja nicht abschlagen. Zudem nochmals ein echtes Schweizer Znacht mit "ere warme Stube zom schlofe" de Wahnsinn! Das war die Sache wert, obwohl diese rund 90km zu viel des Guten waren. Wir haben trainiert im Regen, bei Sturm und Gewitter. Kälte und Hitze machten uns nichts mehr aus. Abgebrüht wie zwei Abenteurer stellten wir uns dieser Aufgabe. Eigentlich keine grosse Sache! Aber dann, nach km20 die ersten "boboli", schmerzen am Arsch, die Kniescheiben hats beinahe gesprengt...die Leisten..uiuuiii. Basel war in weiter ferne. Die Abenteuerlust drohte am ersten Tag schon zu schwinden und von Entdeckerlaune war nichts mehr zu spühren. Wir mussten ernüchternd feststellen, dass Island saumässig weit weg liegt und wir noch härter werden müssen...viel härter oder Gewicht war zu reduzieren. Gesamtgewicht (Velo-Gepäck-Fahrer):

Stepf: 150Kg  
Steffi: 130Kg

Auch wir werden klüger. Von Tag zu Tag ein bischen mehr und ein Stückchen näher an Island dran! Das motiviert doch, oder...! 

Was noch zu sagen ist: Dieser Blog wird teilweise aktualisert. Je nach Internet und Strom gehts ewängele länger. Wir freuen uns und hoffentlich habet Ihr auch Spass!
Bis dann alles Gute und Gesundheit. 
Indi&Croft


Erkenntnis des Tages:
- Weniger ist oft mehr - 13.4.2010


11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden
Jetzt gibt es kein Zurück mehr! Mit der Nase im Wind immer Richtung Norden. Händ Sorg!
Mamisa

Gerhard Roder hat gesagt…

Hi ihr zwei,
hoffe das Popöli hat sich wieder erholt und es kann ohne probleme weiter gehen.
Wünsche euch noch eine schöne und unfallfreie Reise.
Grüessli Gerry.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Wir wünschen euch beiden alles Gute für die Abendteuer - Reise und hebed Sorg!
Anita & Hermann

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
lasst euch ruhig Zeit und radelt nicht zu schnell. In Island war grad erst ein Vulkanausbruch. ;-)
Viele Grüße
Karin und Rainer

Preisers hat gesagt…

"Oh my goodness" wie Steffi oft so schön zu sagen pflegte! Mehr fällt mir fast nicht ein. Ausser: RESPEKT! und TOLL GEMACHT!
Wir freuen uns von Euch zu lesen und zu sehen und sind weiterhin gespannt. Alles Gute und Viel Power!
Liebe Grüße von den Preisers

gerhard hat gesagt…

Hi ihr Radler,
hoffe das boboli ist wieder heil und es kann weiter gehen.
Ihr könnt ruhig langsam machen, in Island staubt es gerade sehr stark.
wünsche euch noch eine gut und unfallfreie Fahrt.

Grüessli Gerry.

Lan & Alex hat gesagt…

Peace Ihr zwei Weltenbummler!
Wir hoffen mal stark das es Euch beiden gut geht da draussen und das die Kilometer langsam leichter gehen.
Steffi erstmal alles gute zu deinem Geburi noch von uns, wir hoffen Ihr feiert deinen Tag schön mit nem guten Fläschchen Vino im gemütlichen Zelt oder sonst wo. Wir stossen auf jeden Fall noch auf dein Wohl an und schicken Euch die allerbesten Geburi-Grüße ins Zelt.
Konntet Ihr denn das Spray schon gut gebrauchen fürs "Bobbeli"?
Wir freuen uns schon auf die nächsten News von Velo-Lara & Plattfuß Indi. Haltet die Ohren steif und genießt Eure Zeit da draussen. LAAX

Anonym hat gesagt…

haha hey voll geil ehr zwoi! jojo indi...wohl ehner Armstrongppruuttall!
guete start und vell schoeni erlebniss wuenschich eu! saluti testa di minchia..:-)und immer chopf hoch gell!!
Cesi downunder in Cambodia

Anonym hat gesagt…

Huhu,

so ihr zwei. Hoffe ihr habt ordentlich Rückenwind und laßt es krachen...
Wäre noch schön wenn ihr uns noch eure Handy-Nr. schicken könntet. Leider haben werder Marc noch ich eure SMS erhalten.
Also ihr bis denne und laßt es euch gut gehen.
von den bald drei...

die drei hat gesagt…

Huhu,
hoffen ihr habt Rückenwind und laßt es ordentlich krachen.
Würde gerne mal ne SMS schicken, doch leider ist eure SMS weder bei mir noch bei Marc angekommen.
Also bitte nochmal schicken.
Schön euere Tour so mitverfolgen zu können.
Also ihr bis denne.
von den bald drei

Kommentar veröffentlichen