Island Gnom Fee Troll Geysir Wasserfall Schlammtopf Fahrrad Rauch Fauch Schwefel Lava Dampf Farbe Schwarz Weiss Berge Eis Stephan Meer Wasser Gletscher Fluss Sonne Regen Sturm Schnee Hagel Stefanie Wind Stein Kiesel Sand Staub Weite Weitblicke Einsamkeit Regenbogen Abenteuer Naturwunder Trockenfisch Süssigkeiten Skyr Brotkuchen Apfelkuchen Velo Lummur Softeis Pylsur Wolle Schafe Pferde HotPot Reise Nordlicht Wolken Moos Torfhaus Kaffee Insel Lammfleisch Fisch Schwimmbad Naturpur Polarkreis Puffin Rentier Zelt Vikinger Snudur Vulkan !

Erste Eindrücke der 1. Woche

20.04.10 - Karlsruhe - Deutschland
Hallo erst Mal...Liebe Freunde, wir dachten es sei einfacher das Rätsel "finde das geheime Tor zum www" zu lösen. Schlussendlich verliessen wir den Rhein und fuhren 10km ab Route in Richtung Grossstadt Karlsruhe. Dann endlich an einer Ecke in der Innenstadt, umgeben von Autolärm und Menschen (man ist sichs gar nicht mehr gewohnt...) ein Internetcafe. Juhuu (denken wir): "...da Frag ich das nette Fräulein an der Theke ob sie Wireless Lan hätten?". Sie guggt mich an und antwortet vollster Überzeugung: " Nein, leider haben Sie nur Windows 7!! .." Trotzdem mit Händen und Füssen hats schliesslich geklappt und wir haben im Grossstadt-Dschungel ein www Portal entschlüsselt.
Danke vielmals für Euer Interesse und Teilnahme an unserer Reise. Die Glückwünsche treiben uns voran. "Gott sei Dank" die erste Woche haben wir hinter uns. Es ist die Woche der Erfahrungen mit Boboli, was es heisst "dore z bisse" und wie eine optimale Packung aussieht. Es ist auch das angewöhnen in freier Natur zu leben und sich 24h draussen aufzuhalten. Wir sind schon soweit, dass wir immer Hizewallungen ...
und rote Backen kriegen, wenn wir uns drinnen aufhalten. So wie gerade jetzt: Steffi leuchtet neben mir wie ne Laterne. Easy, wahrscheilnlich stinken wir ja eh. Was solls. Die Leute hier schauen uns eh komisch an...

Jo. Es geht vorwärts und wir werden in kürze in Mannheim ankommen. Dort entscheiden wir uns über den weiteren Verlauf der Route. Weiter dem Rhein entlang oder inmitten durch die Berge (Hügel). Es zeichnet sich aber ab, dass unsere Beinmuskelatur trainierter und die Hornhaut dicker wird. Das ist auch gut so. Es macht richtig Spass morgens wieder aufzusteigen und drauflos zu radeln.

Den Wegabschnitt Rhein-Route Basel-Karlsruhe würden wir wiefolgt beschreiben: Schöne und unberührte Auenlandschaften mit einer reichen Vogelvielfalt in der Luft, Land und Wasser. Platz ohne Ende. Keine Menschenseele weit und breit, Hochwasserschutz Dämme wie ein Labyrinth und km lang. Nachtigall, Müggli, gege Wind, Silberweiden, Tümpel, Baggerseen,Weinbergschneggen, Nistel (oder Misteln?), Krähen, Rheinschiffe, ... mit der Zeit wiederholt sichs... also nochmals Auen, Dämme, Vögel, ... schön, ruhig, sonnig, anstrengend, super, staubig, wow... 

Nun machen wir Schluss da die Luft hier drinnen zunehmend dicker wird und da nur wir hier sitzen einwenig eindeutig. Die 10€ Marke ist au bald überschritten...zuletzt müssen wir ja auch noch essen und radeln!

Liebe Grüsse 

Erkenntniss der Woche
- Kämpfe und dorebisse um die gesteckten Ziele zu erreichen - 20.4.2010   

P.S. Die Kommentare sollten jetzt direkt erscheinen :)
@Cesi: Die Kommentare lesen auch kleine Kinder... tschüütsch... gute Reise auch Euch Beiden!
@anonym: Name/URL wählen und einfach Euren Namen (URL kann leer gelassen werden) eingeben :)
 

2 Kommentare:

Anita hat gesagt…

Hi ihr zwei! Schön von euch zu hören und lesen.......sehr spannend :-)
Weiterhin viel Spass, freu mi scho uf de nöchschti Brecht.
Schmützli vo de Anita

Alex hat gesagt…

Respect my Friends!
Na dänn weiterhin Lenker und Speichenbruch.
MfG Ax

Kommentar veröffentlichen