Island Gnom Fee Troll Geysir Wasserfall Schlammtopf Fahrrad Rauch Fauch Schwefel Lava Dampf Farbe Schwarz Weiss Berge Eis Stephan Meer Wasser Gletscher Fluss Sonne Regen Sturm Schnee Hagel Stefanie Wind Stein Kiesel Sand Staub Weite Weitblicke Einsamkeit Regenbogen Abenteuer Naturwunder Trockenfisch Süssigkeiten Skyr Brotkuchen Apfelkuchen Velo Lummur Softeis Pylsur Wolle Schafe Pferde HotPot Reise Nordlicht Wolken Moos Torfhaus Kaffee Insel Lammfleisch Fisch Schwimmbad Naturpur Polarkreis Puffin Rentier Zelt Vikinger Snudur Vulkan !

Bless Bless Island

25.08.10 - Seyðisfjörður - Island
Juhuuiii...zurück im Fjord, wo damals vor 3 Monaten alles begann. Der Kreis um die schöne Insel ist geschlossen, wie eine Umamrung die uns nicht so schnell wieder loslässt.
Es schien auch so, dass die Insel uns nicht loshaben wollte, denn der Wind bliess uns beinahe dort hin zurück wo wir herkamen. Der Weg zurück war kräftezehrend und anstrengend. Seit mehr als einer Woche kippte das Wetter und gab uns saures. Wir hatten vergessen wie Island (auch) sein kann. Wind, Niesel, Regen und Kälte -ungemütlich und nass- Wir nahmen uns Zeit für die letzten 100km und blieben bescheiden. Wir verzichteten des Wetterwegen auf noch mehr Hochland und Zusatzschlaufen, behielten dafür aber den Spass am Radeln und die Freude an Island.

Natürlich gabs auch was zu Feiern! Vielen Dank für die Glückwünsche!

Wie es weiter geht? Ja, das wissen wir auch noch nicht :) Morgen geht die Fähre erstmal zurück nach Dänemark (diese hat übrigens bereits Verspätung wegen schlechtem Wetter uiuiui ... das kann ja noch heiter werden :) ) Danach lassen wir es auf uns zukommen.. mal schauen wie wir das Festland verkraften.    

LIebe Grüsse und winkewinke....


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen

Geniesst noch was man geniessen kann.
Man vergisst solche Erlebnisse zwar nie,
aber die "Halbwertszeit" ist nicht sehr hoch.
Das heisst, sicher ist, dass euch daheim
der Alltag wieder einholen wird.
Desshalb noch viel Freude und bis im Oktober

Gruss Matthias

Kommentar veröffentlichen