28.04.10 - Büchenwerra - Deutschland
...die Flüsse fliessen in eine andere Richtung, man sieht immer häufiger Fachwerkhäuser, die Städte schwinden und es riecht ländlicher. Die Dörfer sind gepflegter, farbiger und origineller. Das Landschaftsprofil ist viel hügliger -ein auf und ab- Einkaufen tut man hier im Aldi Nord...
Ja eben, die Grenze Nord Süd ist überschritten und wir haben uns in der Fuldaschlaufe in Nord Hessen platziert. Schon bald wieder ein Bundesland mehr...bis jetzt waren dies Baden-Wüttenberg, Rheinland Pfalz, Hessen. Weiter nördlich dann noch Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein angrenzend an Dänemark. Es gäbe weitere 10 (insges. 16 Bundesl.) ...trotz meinen Bemühungen die Landeskenntnisse und mein Hochdeutsch zu verbessern bin und bleib ich für die Deutschen der kleine Schweizer, der stets für einen Schmunzler sorgt. Drum isch nun Schluss mit Stepfs Geographiestunde = ) ...die Kehrseite vom Positiven ist allerdings übel, abstossend und doch erwähnenswert. Negativ auffallen tun uns natürlich die Autos und Töffs (laut, schnell und stinkig), Bahnhöfe (versifft, grusig und ohne nix für Rollstuhlfahrer und Radfahrer), die Vorstädte (oh Gott wie kann man da nur wohnen)...Zu guter letzt sind es aber die tollen und schönen Momente, welche uns in Erinnerung bleiben werden, wie zum Beispiel die netten Leute die wir unterwegs treffen, frei zu sein und natürlich die "Süssen Teile" - Nuss-,Mohn-, Vanilleschnecke & Co.
Lets hit the road Jack! mmh...noch nicht heut und morgen, aber schon bald wieder...
Bis bald und liebe Grüsse
PS: Dünne Linie auf der Karte!...da haben wir für einmal ein etwas anderes Abenteuer gestartet. Sind mit Bus und Zuch übers Land gebraust...
7 Kommentare:
aloha ihr zwei,
endlich schaffe ich es heute mal euch zu schreiben, bei mir ging in letzter Zeit auf und drüber mal bin ich optimistisch, mal pessimistisch was meine Zukunft anbetrifft. Aber heute ist das Wetter so schön das ich kein Grund habe, weshabl ich traurig sein muss.
Heute hab ich die Erkenntnis,dass es viel wichtiger ist solang man lebt dinge zu tun die einem Glücklich und Zufrieden stellen ohne Angst vor der Zukunft zu haben. Denn Angst ist genau das gegenteil von Freiheit!
Was ich damit sagen will, my friends, ihr seid auf dem besten Weg eure innere Freiheit zu erlangen.
So ihr Lieben genug von meine philosophische Erkenntnis. Erstmal freue ich mich mega für euch, dass ihr diesen Schritt gewagt haben und den Mut zu haben alles hinter euch zu lassen um einfach nur glücklich zu sein.
Zweitens, ihr seid schon Fahrrad freaks, krass wie schnell ihr unterwegs seid, ist das denn normal? Oder hat das Training davor euch so schnell vorwärst gebracht? Wieviel Kilometer legt ihr so am Tag?
Übrigens das Sonnenuntergangbild ist wirklich sehr toll, Stimmung, Auschnitt alles Perfekt, gehört schon fast zu der Profi Fotografenliga! Ich sehe schon ich werde noch ein paar tolle Aufnahme zusehen bekommen ;))
my friends lass es euch gut gehen und wenn das Poppöchen weh tut habt ihr ja der Zauberspay dabei ;)))
Eine dicke fette Umarmung....
sodele do samma wiede,
nun ziehen wir eine Tarotkarte für den Stefanfür heute. Bärbel bitte mesch mol :
Also sie het eini zoge aber sie will sie ned schriebe, sie het es rots Chöpfli es muess also öppis mamamässig seit sie grad gsi si. No emol meschle :
Nei jetzt nämer d Engelkarte.
Für Stephan :
ICH BIN SANDALFON.
Aus der Welt von Malkuth.
Zu mir gehört die Welt der Handlung, der Manifestation. In mir ist alles vereint.
Wenn Du mich heute als deinen Engel gewählt hast,dann stehen dir alle weltlichen Wünsche offen.
Vera mischelt
Nun für Estafania :
ICH BIN DER ENGEL LECABEL, der Förderer des Lernens und des Studiums.Ich ermahne dich jeden Tag zu lernen und den Tag nicht zu vertrödeln.
Wenn du mich zu deinen Prüfungen mitnehmen willst,werde ich dir Konzentration und Willenskraft geben.
Guet jetzt mümer no was inneschriebe.
Nuss-,Mohn-, Vanilleschnecke & Co.erwarten euch
auf der Piste gen Norden, aber denkt dran nicht zuviel davon sonst habt ihr zuviel Gepäck dabei.
Die süssen Ladys vom Rheintal....
Salü Zäme,
Klingt spannend und weckt richtig die Lust ein solches Abenteuer zu unternehmen. Ich wünsche euch weiterhin viel SPASS und KRAFT für die restlichen Kilometer. Ausserdem hoffe ich, dass ihr UNS "die Zuhause gebliebenen" weiterhin auf dieser Homepage an eurem Abenteuer teilhaben lässt, DANKE.
Gruss aus der Wüste - bin gerade in DUBAI
Momi
Hallo zäme
händ er au e so chalts wätter wie bi eu deheime a de Schürgasse ? Mer hoffed, dass er guet onderwägs send, keini Plattfüess händ ond bereits so guet träniert send, dass er ohne Problem die nöchste Etappe chönd bewältige. Mer lidet mit eu ond früred de heime wägem chalte ond onfröndliche Wätter. Walburga ond Toni
He Leute,
hat's Euch aus dem Zelt gespühlt?
Lange nichts mehr von Euch gehört, wir brennen auf News von Lara & Indie. Haut doch mal wieder in die Tasten!
Weiterhin gute Fahrt und vor allem n dichtes Zelt;)
Gruß Alex
Hey, ihr zwei
Es wird Zeit, dass ihr euch wieder meldet. Wir sind alle gespannt!
Liebe Grüsse Mamisa
Salve ihr Wilden.
Sind grad von Sardinien wieder zurück und bringen schönes Wetter mit.
Wenn ich überleg wir wär´n mit dem Rad´l auf die Insel gebrettert; alter Schwede! Respekt.
Nun wünschen wir euch bei der Überfahrt eine ruhige See und immer eine handbreit Wasser unter dem Bug.
Liebe Grüße von Michael, Petra, Svea, Jacob und Mirta
Kommentar veröffentlichen